Clubmannschaft Damen

Damen DGL 2020 Dortmunder Golfclub

Unsere DGL Damen 2020 mit Trainer Holger Böhme (von links):
Holger Böhme, Andrea Marx, Ilka Kummer, Victoria Dreve, Liza Charlotte Schulte, Simone Fuchs, Michaela Karthaus, Hannah Wilhelm, Johanna Schwartz, Lena Wiebel und Anna Lina Hillmann. Auf dem Bild fehlen: Clara Burmann, Anna Sybrecht und Ronja Scobel.

Clubmannschaft Damen
(DGL RegionalligaWest 1)
Spieltage 2020:

17.05.20Mühlheim an der Ruhr, GC
31.05.20Kölner GC
21.06.20Dortmunder GC
19.07.20Velbert-Gut, GC
02.08.20Schmitzhof, G&LC

DGL Damenmannschaft und Team 2020

Holger Böhme

HOLGER BÖHME

50 Jahre alt / verheiratet / 2 Kinder / PGA-Head-Professional des Dortmunder Golfclub e.V.

“Nach den Stationen GC Hubbelrath und Düsseldorfer GC zog es mich 2017 in die Reichsmark. Die Mischung aus Tradition und Sport reizte mich hierbei besonders. Nach nun zwei Jahren fühle ich mich hier sehr wohl und habe eine neue Heimat gefunden.”

Stephan Wittkop

STEPHAN WITTKOP

43 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind

“2004 begann für mich die Ausbildung zum Golftrainer im Dortmunder Golfclub
Seitdem ist mir der Club an der Reichsmark ans Herz gewachsen und meine sportliche Heimat geworden. Besonders stolz bin ich auf die fast 10 jährige Betreuung unserer Damenmannschaft und unsere Jugendarbeit mit Ihren beachtlichen Erfolgen in den letzten 10 Jahren.

Der Dortmunder Golfclub zählt für mich zu den schönsten Golfanlagen in Deutschland.

Ich freue mich sehr auf die Saison 2020 und bin gerne Teil eines erfolgreichen Teams, sowie der Golfschule Böhme.

Victoria Dreve

VICTORIA DREVE

20 Jahre alt / Studentin International Management an der ISM Dortmund / HCP 4,5

“Ich wechselte zur Saison 2018 zum Dortmunder GC, da ich hier für meine sportliche Entwicklung eine positive Zukunft sah. Ich bin in der kurzen Zeit super mit meinem Team zusammengewachsen und genieße die Sportlichkeit und Leistungsorientierung der Mannschaft und des Trainings. Besonders aufregend wird die Saison 2020, in der ich zum ersten Mal Kapitänin bin.”

Clara Burmann

CLARA BURMANN

21 Jahre alt / Studentin Zahnmedizin im Ausland / HCP 5,3

“Ich vertrete den Dortmunder Golfclub seit meinem 7. Lebensjahr und freue mich jedes Jahr auf eine tolle neue Saison. Jede Saison ist eine neue Chance, an seinen Schwung, seiner Fitness und den psychischen Beanspruchungen zu arbeiten und zu trainieren. Golf ist ein spannender und vielfältiger Sport und bringt immer wieder neue Hindernisse aber auch tolle Erfolge mit sich.”

Simone Fuchs

SIMONE FUCHS

36 Jahre alt / Rechtsanwältin in Düsseldorf / HCP 9,8

“Als gebürtige Kölnerin, die seit Jahren in Düsseldorf lebt, wird es nun Zeit auch mal die Golfplätze im schönen Ruhrgebiet kennenzulernen.

Gerne unterstütze ich die ambitionierte Damenmannschaft mit immer guter Laune und dem hoffentlich einen oder anderen Birdie.”

Anna Lina Hillmann

ANNA LINA HILLMANN

17 Jahre alt / Schülerin / HCP 8,1

“Ich spiele schon seit meinem 8ten Lebensjahr Golf und habe damals in der Mädchenmannschaft angefangen. Am Golfen mag ich besonders, dass man sowohl alleine als auch in einer Mannschaft spielen kann. Ich freue mich sehr auf die Saison in einer neuen motivierten Mannschaft.”

Michaela Karthaus

MICHAELA KARTHAUS

36 Jahre alt / Steuerberaterin in Düsseldorf / HCP 10,1

“Mit 14 Jahren habe ich im Golfclub Grevenmühle angefangen Golf zu spielen.

Leider musste der Golfsport in den letzten Jahren beruflich etwas in den Hintergrund rücken. Seit dem letzten Jahr bin ich jedoch wieder mit großem Spaß dabei und somit entschied ich mich aus sportlicher Sicht für einen Wechsel aus meinem vorübergehenden Heimatclub GC Mülheim an der Ruhr in die Reichsmark.

Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und freue mich auf die kommende Saison mit dem Damenteam”

Ilka Kummer

ILKA KUMMER

30 Jahre alt / Qualitätsmanagerin / verheiratet / 1 Kind / HCP 3,1

“Als Sechsjährige mit dem Golfen in Castrop-Rauxel begonnen, ist der Dortmunder Golfclub nun seit 2006 meine sportliche Heimat. Hier durfte ich bereits viele Erfolge in Mannschafts- und Einzelwettbewerben feiern. Leistungsorientierung kombiniert mit Freude am Spiel motivieren mich immer wieder aufs Neue mein Bestes für die Mannschaft zu geben.”

Andrea Marx

ANDREA MARX

55 Jahre alt / Versicherungskauffrau / verheiratet / HCP 3,5

“Ich bin seit 1977 – mit Unterbrechung – im Dortmunder Golfclub und seit 2004 Mitglied der Damenmannschaft. Damals spielten wir noch in der 2. Bundesliga, aus der wir 2005 abgestiegen sind. In den drei drauffolgenden Jahren belegten wir Platz 1 in der Regionalliga, konnten uns in den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga aber leider nicht durchsetzen. Um so mehr freue ich mich, dass wir in dieser Saison mit einem breiten und starken Kader antreten und das Erreichen der 2. Bundesliga in den nächsten Jahren wieder als sportliches Ziel von Mannschaft und Trainer formuliert werden konnte.”

Liza Charlotte Schulte

LIZA CHARLOTTE SCHULTE

17 Jahre alt / Schülerin / HCP 9

“Ich bin schon seit 2010 Mitglied des Dortmunder Golfclubs und nun auch schon seit ein paar Jahren Spielerin der Damenmannschaft. Mir bereitet das gemeinsame Training viel Spaß und ich sehe dadurch auch einen großen Vorteil mein persönliches Spiel voranzubringen.”

Johanna Schwartz

JOHANNA SCHWARTZ

18 Jahre alt / Schülerin / HCP 11,3

“Ich spiele schon seitdem ich klein bin beim Dortmunder Golfclub und habe zunächst in der Mädchen Mannschaft angefangen. In den letzten 12 Jahren habe ich viele Plätze kennengelernt, schätzte aber den Platz des DoGC am meisten. Mich begeistert die Mischung aus Jungend und Erfahrungen in der Damen Mannschaft.”

Ronja Scobel

RONJA SCOBEL

16 Jahre alt / Schülerin / HCP 11,1

“Anfang des Jahres 2020 bin ich zum Dortmunder GC gewechselt. Ich freue mich besonders darauf, mit den Mädchen bei der DMM anzutreten und meine neuen Teams kennenzulernen.

Ich fühle mich in diesem Club sehr wohl und freue mich auf die Saison.”

Anna Sybrecht

ANNA SYBRECHT

20 Jahre alt / Studentin BWL und Chemie / HCP 6,3

“Schon im Kindesalter begeisterte mich der Golfsport. Eine Sportart wo Einzel- und Mannschaftssport möglich ist. Bei Mannschaftsspielen bilden alle eine Gemeinschaft und unterstützen einander. Aus diesen Gründen freue ich mich auf die nächste Saison mit den Damen und freue mich über die neuen Teammitglieder, die zu uns in den Club gekommen sind.”

Lena Wiebel

LENA WIEBEL

42 Jahre alt / Seminarleiterin Lehrausbildung / verheiratet / HCP 7,9

“Als ehemalige Dressurreiterin bin ich durch Zufall nach dem Studium zum Golfspielen gekommen und seit dem ersten Moment fasziniert von der enormen koordinativen und mentalen Herausforderung, den dieser Sport abverlangt. In diesem Jahr wechselte ich zum Dortmunder Golfclub und freue mich als trainingsfleißige Spielerin auf die große sportliche Unterstützung, den Teamgeist und Spirit des Dortmunder Golfclubs.”

Hannah Wilhelm

HANNAH WILHELM

18 Jahre alt / Schülerin / HCP 6,9

“Als neues Mitglied schätze ich die freundliche und offene Art im Dortmunder Golfclub, in der Damenmannschaft wurde ich sofort aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Der Platz gefällt mir ebenfalls und ich denke das ich mich sportlich weiterentwickeln werde.”