Clubmannschaft Herren

Unsere DGL Herren 2021 mit Trainer Holger Böhme (von links):
Volker Wetzstein (Captain), Luis Ziffus, Benedikt Polders, Jasper Schürmann, Felix Schroeder, Mel Ferner, Moritz Ostermann, Valentin Brand, Holger Böhme (Coach), Matthias Tischler, Hannes Ruhnau, Max Ahlers, Johannes Becker, Tim Haselhoff, Lars Sondermann, Alexander Coerdt, Leo Maciejek, Bastian Schmitz

Clubmannschaft Herren
(2. Bundesliga West)
Spieltage 2021:

16.05.21Teutoburger Wald
30.05.21Düsseldorfer GC
20.06.21Dortmunder GC
18.07.21Essen-Heidhausen, GC
01.08.21Zur Vahr, Club

DGL Herrenmannschaft und Team 2021

Holger Böhme

HOLGER BÖHME

51 Jahre alt / verheiratet / 2 Kinder / PGA-Head-Professional des Dortmunder Golfclub e.V.

“Mein Ziel für die Saison 2021 ist das Aufstiegsspiel in die 1. Bundesliga.”

Volker Wetzstein, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

VOLKER WETZSTEIN

39 Jahre / Steuerberater, Wirtschaftsprüfer in einer Big4 Beratung in Essen / HCP 10,4

“In mehr als 25 Jahren Mitgliedschaft im Dortmunder Golfclub habe ich die Clubmannschaft über lange Zeiträume begleitet – Anfangs als Caddy, dann als Spieler und nun also als Non-playing Captain. Wir haben in den verschiedensten Ligen gespielt, aber für die zweite Bundesliga hat es nie gereicht. Umso mehr freut es mich, diese Herausforderung nach der Corona-bedingten Absage des Ligabetriebs in 2020 jetzt endlich angehen zu dürfen – 2. Bundesliga, die zweite! Als Non-playing Captain bin ich dabei gefragt, die Jungs auf dem Platz zu unterstützen, meine Erfahrungen einzubringen und ein „verlängerter Arm“ des Head Pros zu sein.

Nach den guten Erfahrungen im Rhein-Ruhr-Pokal ist das Ziel für nächstes Jahr einerseits natürlich der Klassenerhalt, andererseits aber auch die Mannschaft und jeden Einzelnen weiterzuentwickeln.”

Max Ahlers, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

MAXIMILIAN AHLERS

28 Jahre / verheiratet / Maschinenbau Techniker / HCP -1,2

“Der Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga würde das Ziel für 2021 erfüllen. Mein persönliches Ziel dafür, das bestmögliche aus mir herauszuholen, um das Team nach vorne zu bringen.”

VALENTIN BRAND

21 Jahre / Studium an der FH Darmstadt Maschinenbau / HCP 1,4

“Mein Ziel für die Saison 2021 ist es, Spaß zu haben.”

Alexander Coerdt, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

ALEXANDER COERDT

17 Jahre/ Schüler / HCP 4,3

”Mein Ziel für die Saison 2021 ist es, nur Runden im 70er Bereich zu spielen.”

Mel Ferner, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

MEL FERNER

20 Jahre / Steuerfachangestellter / HCP 0,1

“Mein Ziel in der Saison 2021 ist der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.”

Tim Haselhoff, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

TIM HASELHOFF

22 Jahre / Schüler / HCP 0,5

“Mein Ziel für die Saison 2021 ist der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, der Aufstieg beim WSMP und mehr Fairways zu treffen.”

LEO MACIEJEK

19 Jahre / Student / HCP -2,7

“Ich freue mich auf meine erste offizielle Saison, in der ich für den Dortmunder Golfclub spiele. Mein Ziel für die Saison 2021 ist es, als Team möglichst gut in der 2. Bundesliga abzuschneiden. Außerdem freue ich mich auf die neuen Spieler, die unsere Mannschaft unterstützen werden.”

Moritz Ostermann, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

MORITZ OSTERMANN

19 Jahre / Student / HCP -0,6

“Mein Ziel für die Saison 2021 ist der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga und eine persönliche Weiterentwicklung in meinem Golfspiel.”

Hannes Ruhnau, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

HANNES RUHNAU

21 Jahre / Studium an der IST Hochschule Sport Business Management / HCP -2,0

“Mein Ziel für die Saison 2021 ist es, besser zu spielen als in der Saison 2020.”

Bastian Schmitz, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

BASTIAN SCHMITZ

34 Jahre / Geschäftsführer Unternehmensberatung / HCP 0

“Nach einem Jahr Zwangspause freue ich mich umso mehr auf die anstehende Saison!”

Felix Schröder, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

FELIX SCHROEDER

25 Jahre / Wirtschaftsingenieur / HCP -0,5

“2020 war ein Jahr, welches wir genutzt haben, um uns den Herausforderungen der zweiten Bundesliga gewappnet zu fühlen. Ich glaube, das ist uns gut gelungen. Wir haben ein starkes Team welches Zusammenhalt und große Motivation ausstrahlt. Mein Ziel ist es, diese Motivation innerhalb des Teams hoch zu halten und natürlich richtig tief zu spielen.”

Jasper Schürmann, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

JASPER SCHÜRMANN

24 Jahre / Student BWL in Münster / HCP 0,3

“Nachdem unser Team Anfang 2020 um einige gute Spieler verstärkt wurde und wir über das Jahr als Einheit gut zusammengewachsen sind, freue ich mich sehr auf unsere erste Bundesligasaison! Mein Ziel für die Saison 2021 ist es zu zeigen, dass wir mithalten können! Sollten wir es schaffen unser Können an den Spieltagen abzurufen, bin ich mir sicher, dass wir auch 2022 weiterhin in der 2. Bundesliga mitmischen werden.”

Lars Sondermann, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

LARS SONDERMANN

25 Jahre / Steuerberater / HCP 1,1

”Mein Ziel für die Saison 2021 ist der Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga.

Ich freue mich darauf, mich gemeinsam mit unserer Mannschaft, dieser Herausforderung zu stellen. Nach der Coronabedingten Pause sind wir als Team noch motivierter uns hier zu messen und gut abzuschneiden. “

Matthias Tischler, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

MATTHIAS TISCHLER

31 Jahre / Geschäftsführer / HCP -1,5 / verheiratet

”Mein Ziel für die Saison 2021 ist der Klassenerhalt (DGL) & der Aufstieg (Schniewind).”

Luis Ziffus, DGL Herren, Dortmunder Golfclub e.V.

LUIS ZIFFUS

19 Jahre / Student / HCP -1,3

“Mein Ziel für die Saison 2021 ist es, dass wir als Team oben mitspielen in der 2. Liga und vielleicht sogar aufsteigen, sofern wir alle hart trainieren und uns verbessern. Individuell habe ich eigentlich kaum Ziele, nur dass ich der Mannschaft so gut es geht verhelfen will, das bestmögliche Ergebnis am Ende des Spieltages rein zu bringen”

Benedikt Polders

28 Jahre / Goldschmied im Familienbetrieb in der 5.Generation / HCP -1,8

“Meine Ziele sind es, eine erfolgreiche Saison in der DGL Mannschaft für Dortmund zu spielen und ich möchte mich so verbessern, dass ich nächste Saison bei den deutschen Meisterschaften spielen kann bzw. darf.”

Johannes Becker

27 Jahre / Studiert Grundschullehramt im Master / HC 5,2

“Ich freue mich riesig auf die erste Saison in der Herrenmannschaft und möchte mich spielerisch & mental weiterentwickeln. Ich hoffe, dass wir bald gemeinsam als Mannschaft ins Training starten können und viel Spaß miteinander haben.“

Historie

2. Platz Regionalliga West 1

1. Platz Oberliga West 2 (Aufstieg in Regionalliga)

3. Platz Oberliga West 2

3. Platz Oberliga West 2


2. Platz Oberliga West 2

5. Platz Regionalliga West (Abstieg in die Oberliga)

2. Platz Regionalliga West

3. Platz Regionalliga West


Vizemeister Regionalliga West

Qualifikation Finale zum Aufstieg in 2. Bundesliga

Aufstieg in Regionalliga West

Qualifikation Finale zum Aufstieg in Regionalliga West

Aufstieg in Oberliga

Qualifikation Finale zum Aufstieg in Oberliga

Qualifikation Finale zum Aufstieg in Oberliga