Saisonauftakt nach Maß der AK30 Herrenmannschaft

von Felix Scheidgen


1. Spieltag 12.06.2021 im GC Mülheim an der Ruhr
 
Nachdem einige Ligen in den vergangenen Wochen bereits den Spielbetrieb aufgenommen haben, galt es am vergangenen Samstag für die AK30 Herrenmannschaft sich den anderen Teams der Liga 2A zustellen. Dieses ist nach Maß gelungen und das Team ist den an sich selbst gesteckten Erwartungen mit dem Spieltagessieg mehr als gerecht geworden.
Nachdem vor einigen Wochen der DGL Damenmannschaft der Tagessieg in Mülheim an der Ruhr geglückt ist, sind auch die AK30 Herren mit dem sehr gut gepflegten Platz bestens zurecht gekommen und haben den Spieltag mit 18 Schlägen über Par beendet.
Für die Scorerpunkte sorgten in Mülheim an der Ruhr Mathias Tischler (-1), Basti Schmitz (Even Par), Axel Tilse (+2), Lars Brügmann (+6) und Jan Pinner (+10). Auf den letzten drei Spielbahnen konnte Basti Scholz als sechster Mann seine eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllen und ging knapp nicht in die Wertung ein.
 
 

2. Spieltag 26.06.2021 im GC Münster-Wilkinghege
 
Nicht nur das Wetter und der Platz des GC Münster Wilkinghege präsentierten sich am 26.06. in Topform, sondern auch die Mannschaft der AK 30 Herren.
Am Ende des Spieltages standen drei Akteure der DOGC AK30 Herren ganz oben auf dem Brutto Leaderboard. Allen voran ist Jan Pinner zu erwähnen, der das Teilnehmerfeld mit einer überragenden Par-Runde (71) komplett hinter sich ließ.
Mit Runden von eins über Par folgten ihm die beiden Clubmannschaftsspieler Bastian Schmitz und Matthias Tischler.
Die weiteren Scorerpunkte wurden von Lars Brügmann (76) und Tim Seseke (79) eingefahren.
Der für die AK30 debütierende Ulf Reuker konnte sein erstes Ligaspiel mit einer hervorragenden 87 beenden.
Mit diesen beiden Spieltagssiegen liegt die AK30 Herrenmannschaft an der Tabellenspitze der Liga 2A.
Der Vorsprung zum Tabellenzweiten Münster-Wilkinghege ist auf 15 Schläge angewachsen und auf den GC Mülheim-Ruhr, der aktuell den 3. Platz innehat, sogar auf 20 Schläge.
Die kommenden Wochen bis zum 3. Spieltag am 21.08.2021, der gleichzeitig Heimspieltag ist, wird neben Training auch für ordentliche Regeneration in diversen Urlaubsregionen genutzt.
Bis dahin hoffen wir auf weitere Lockerungen, sodass wir auf Ihre Unterstützung im DOGC bauen und vertrauen können.
Bleiben Sie gesund und haben  weiterhin ein schönes Spiel,
Ihre AK30 Herrenmannschaft