Auch in diesem Jahr wurden unsere Clubmeisterschaften wieder über 54-Loch ausgetragen und der Sommer zeigte sich nochmals von seiner sonnigsten Seite.

Bei den Herren dominierte Basti Schmitz in allen drei gespielten Runden und gewann souverän mit insgesamt 4 Schlägen unter Par (212 Schläge insgesamt). Matthias Tischler und Moritz Ostermann kämpften mit jeweils +4 Schlägen (220) um den Titel des Vizemeisters. Hier entschied das Computerstechen für Moritz Ostermann.

Bei den Damen hatte nach der ersten Runde Ronja Scobel (+1) vor Victoria Dreve (+2) und Andrea Marx (+4) die Nase vorn. Ilka Kummer, die in den letzten 2 Jahren eine „Babypause“ eingelegt hatte, spielte am ersten Tag eine solide 77er (+5) Runde holte aber mit einer Par-Runde (72) am Sonntagmorgen mächtig auf und brachte die Meisterschaft mit 77er Runde solide nach Hause. Victoria Dreve landete mit ihren beiden guten Runden am Samstag und Sonntagnachmittag einen Schlag vor Ronja Scobel und sicherte sich den Titel der Vizemeisterin. Einen weiteren Schlag dahinter platzierte sich Andrea Marx vor unserer Stadtmeisterin Sabrina Thomas.

Für die Nettowertung wurde nur die erste Runde gewertet. Hier setze sich unsere DGL Stammspielerin Ronja Scobel mit 67 Nettoschlägen vor Hans Fäseke und Claudia Stratemann durch.

Ein großer Dank gilt wieder an Axel Ossenkop, der die Clubmeisterschaften in tollen Bildern festgehalten sind und sowohl in unserer Galerie als auch auf dem Bildschirm im Eingangsbereich zu bewundern sind. Zudem danken wir unserem Greenkeeper-Team, dass sie den Platz trotz der langen Trockenheit in einem so guten Zustand gebracht haben und dem Sekretariat für den reibungslosen Ablauf.

Wir freuen uns sehr über die vielen hochkarätigen Ergebnisse und gratulieren unseren neuen Clubmeistern zu dieser tollen Leistung. Zur Fotogalerie mit über 500 Bildern geht es hier.

Bericht: Lena Wiebel