Der Herrennachmittag im Dortmunder Golfclub stellt sich vor – eine Tradition lebt

In der Regel findet im zweiwöchentlichen Rhythmus der Herrennachmittag im Dortmunder Golfclub statt und verbindet ambitionierte Sportlichkeit mit gelebter Tradition. Herzlich willkommen sind Spieler jeder HCP-Klasse, vom Hobbygolfer bis zum Bundesligaspieler und selbstverständlich Gäste.
Zwar wird in der Regel HCP-wirksam gespielt, jedoch steht nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Die Geselligkeit bei Speis und Trank, der gemeinsame Gedankenaustausch mit immer wieder neuen Flightpartnern nach dem Spiel sowie die Erweiterung des eigenen Netzwerkes sind ebenso ein wesentlicher Bestandteil des Herrennachmittags. Zudem erhalten Neumitglieder eine gute Gelegenheit, Spielpartner kennenzulernen und sich im Clubleben zu integrieren.

In der Regel wird nach dem Prinzip „Hoch-Mittel-Tief“ gespielt, sodass eine flexible Mischung möglich ist.

Neben den klassischen Preisen für Brutto- und Nettosieger (Netto Klasse A und B) gibt es den „Nearest to the Pin“ sowie einen freiwilligen Birdiepool. Men’s Captain Wolf Brennholt verlost unter denjenigen, die es nicht „aufs Treppchen“ geschafft haben einen Sonderpreis und den Trostpreis des Captains, sodass es sich auf jeden Fall lohnt, die Siegerehrung abzuwarten – mit etwas Glück kann jeder etwas gewinnen.
Am Ende der Saison werden zudem die Jahresbesten bei der geselligen Jahresabschlussfeier geehrt.

Zu den Preisen:

Sponsor der Preise ist die Bodegas Rioja, ein seit 1998 bekannter Weinhandel in Bochum.

Der Inhaber, Andreas Krämer, golfaffin und bekannt für seine „feine Zunge“, setzt u.a. auf Exklusivität der von ihm angebotenen Weine.
Exklusiv bedeutet : Andreas Krämer kennt jeden einzelnen Winzer und sein Weingut persönlich. Es sind Weingüter mit seltenen Rebsorten aus zumeist unbekannten Regionen Europas und Andreas kennt und informiert über die Geschichte des jeweiligen Weines. In den großen Kaufhausketten sind seine Weine nicht zu kaufen.

In der aktuellen Saison sponsert die Bodegas Rioja übrigens den „Sonderpreis“.

Wir freuen uns über weitere interessierte Sponsoren – der Herrennachmittag ist eine interessante Plattform, um sein Unternehmen wirksam darzustellen. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, sprechen Sie mich oder das Clubsekretariat unverbindlich an.

Wir freuen uns über rege Teilnahme und auf eine schöne Restsaison 2021

Für den Rest der Saison 2021 gibt es noch ein paar besondere Höhepunkte, die Sie nicht verpassen sollten:

• Ab 01.09.2021 – Wird ein 9-Loch Turnier mit separater Wertung zusätzlich stattfinden
  • 02.09.2021 – Einladung der Damen – Damen vs Herren
  • 03.11.2021 – Jahresabschlussfeier – so Corona es erlaubt