Glück mit dem Wetter, aber noch verhaltenes Spiel unserer Damen

Am Samstag, den 27.06.2020 teeten unsere Damen im Dortmunder Golfclub zum 2. Freundschaftsspiel in der NRW-Liga auf. Zunächst bestand große Sorge, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann, da die Wettervorhersage den ganzen Tag heftige Gewitter mit Unwettern prognostizierte. Doch der Wettergott meinte es gut mit den Golferinnen, sodass bei Sonnenschein und schwül warmen Temperaturen ohne Unterbrechung durchgespielt werden konnte.

Die intensive Arbeit der Greenkeeper wurde besonders deutlich, der Platz präsentierte sich trotz der langen Trockenheit in einem guten Zustand mit schnellen Grüns. So konnten die Spielerinnen aus Hösel erneut ihre enorme Spielstärke unter Beweis stellen und mit einem Mannschaftsergebnis von 5 über Par den deutlichen Tagessieg sichern.

Unsere Damen arbeiten daran, wieder in den Wettkampfmodus zu finden und konnten solide Ergebnisse erzielen. Besonders nervenstark zeigte sich unsere Kapitänin Victoria Dreve, die mit einer Brutto 81 (9 über Par) das beste Einzelergebnis des Teams ablieferte. Ann Lina Hillmann spielte mit 82 Schlägen ebenso ein tolles Ergebnis und konnte sich damit um einen Schlag (neues HCP 7,9) verbessern. Dennoch war der Druck bei allen Spielerinnen spürbar, sodass auch heute die meisten unter Ihren spielerischen Möglichkeiten blieben und insgesamt etwas verhalten spielten. Die tollen Ergebnisse beim Monatspreis am folgenden Tag zeigten, dass das Potential der Spielerinnen vorhanden ist und sicher bald auch in Mannschaftswettkämpfen abrufbar sein wird.

Nach dem Spielt ist vor dem Spiel –  Unsere Trainer Holger Böhme und Stephan Wittkop konnten sich ein Bild vom individuellen Trainingszustand der Spielerinnen machen und gezieltes Feedback zum Weitertrainieren geben. So gehen wir voll motiviert in die kommende Woche und versuchen, unsere Hausaufgaben zu erledigen und am Samstag entspannt in den nächst Wettspieltag im Golfclub Bergisch Land zu starten.

Wir haben uns über die Besucherinnen und Besucher an unserem Heimspieltag sehr gefreut und danken allen für die netten Worte und die Unterstützung im Hintergrund.

Lena Wiebel